Ansprechpartner:

Melanie Kuhnert
Tel. priv.: 0160 / 3 00 05 24

Gemeinsames Training

Am vergangenen Samstag trafen sich alle unsere Gardetanz-Gruppen zu einem gemeinsamen Training. Nach der Ausgabe der Uniformen zeigten die Mädels und Jungs ihre neuen Choreographie und übten gemeinsam Akrobatik Elemente.

Seniorennachmittag 2023

Gesang, Geschunkel und glänzende Augen gab es am 16.10.23 beim Seniorennachmittag der Gemeinde Stegaurach im herbstlich dekorierten Bürgersaal. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war der Auftritt unserer Kindergarde, die das Publikum zu großem Applaus anstifteten. Erst nach einer Zugabe durften unsere Mädels, die selbst sichtlich Freude an ihren Tänzen hatten, den Saal winkend wieder verlassen.

Heinrichsfest 2023

Auch Heuer waren wir wieder eingeladen um beim diesjährigen Heinrichsfest in Bamberg aufzutreten.Es herrschte ein munteres Treiben als am 09. Juli fünf unserer Tanzgruppen und unser Tanzmariechen sich für ihre Auftritte vorbereitet haben.Bei 36°C haben sich unsere Mädels und Jungs nicht unterkriegen lassen und mit insgesamt 7 Auftritten die DJK-Showbühne eingeheizt.

Vielen Dank an Herrn Schröder vom DJK-Diözesanverband Bamberg für die Einladung und auch an alle Helfer, Trainerinnen sowie an unsere Tänzerinnen und Tänzer ein großes Dankeschön!

Stegauracher Kerwa 2023

Nach knapp einem halben Jahr Auftritt-Pause durften unsere Mädels und Jungs der Bambinis und Jugendgarde endlich wieder ihr Können bei der diesjährigen Stegauracher-Kerwa unter Beweis stellen. Während der Fußball-Halbzeit begeisterten die beiden Gruppen die Zuschauer mit dem Showtanz „Vaiana“ und einem Gardetanz zu Tim Benzkos „Hoch“. Doch auch „wenn wir schon weit gekommen sind, wir gehen immer weiter hoch hinaus“ und freuen uns  auf das nächste Jahr!
Saisonabschluss der Tanzgruppen

Am Samstag hatten unsere Kinder- und Jugendtanzgruppen ihren Saisonabschluss bei einem gemeinsamen Training und anschließender Stärkung.

Ein großes Dankeschön an unsere Trainerinnen für ihre großes Engagement, ihre Kreativität bei den Choreos und ihre Zeit!

Vielen Dank auch an die Eltern fürs Schminken, Haare frisieren, chauffieren, Kuchen backen und allgemein für eure tolle Unterstützung!

Für unsere über 50 Kinder und Jugendlichen ist es etwas ganz besonderes, endlich wieder auf einer Bühne stehen zu dürfen. Da die Anzahl der Mitglieder der
Tanzsportgruppen in Stegaurach stark angestiegen ist, reichen die alten Kostüme für unsere Gardegruppen nicht mehr aus. Die Kosten für neue Kostüme belaufen sich insgesamt auf einen hohen 4-stelligen Betrag. Um die Gruppen finanziell zu
entlasten, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Helfen Sie mit, neue Gardekostüme für unsere Kids zu finanzieren und werdet
Sponsor! Wir würden uns auch freuen, wenn wir Schneiderinnen finden, die Spaß am Nähen haben und ohne Zeitdruck uns bis zum Beginn der nächsten Faschingssaison durch ihre Kreativität unterstützen.