meisterschaft-tennis-50

Souveräne Tennis-Meister 2020 mit 10:0 Punkten

Ohne Punktverlust dominierte die Tennis-Herrenmannschaft der SpVgg Stegaurach die Bezirksklasse 2 - Herren 50.

Von links: Herbert Bürk, Karl-Heinz Kestler, Othello Grassegger, Walter Frötschl, Michael Goller, Jürgen Tron, José Dias, Ulrich Binggeser, Gerhard Rustler und Stefan Förth

Corona-bedingt begann die Saison verspätet erst am 20. Juni 2020. Zu Beginn wurden die beiden Heimspiele mit 7:2 gegen ASV Nemmersdorf und mit 9:0 gegen den TC Marktrodach auf unserer Tennisanlage deutlich gewonnen.

Es folgten drei Auswärtsspiele, die ebenfalls alle mit 3:6 gewonnen wurden.

Beim „Klassiker“ gegen den Post SV Bamberg ging es nicht nur aufgrund des Wetters heiß her, bis der 6:3 Erfolg am Ende gesichert war. Eine Woche später reisten unsere Tennisherren zum „Lieblingsgegner“ nach Staffelstein. Mit dieser Mannschaft wurde bzw. wird hinterher immer lange und kräftig mit Gitarre & Gesang gefeiert.

Beim letzten entscheidenden Endspiel musste unsere Tennismannschaft beim ebenfalls bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer TSV Bindlach antreten. Wie erwartet waren alle Spiele sehr eng, so dass es nach den Einzeln noch unentschieden – 3:3 – stand. Doch die Doppel konnten – aufgrund guter kämpferischer & mentaler Leistungen – alle für die SpVgg Stegaurach entschieden werden. Damit war die Meisterschaft mit 10:0 Punkten perfekt!